• BVG.de
  • Karriere
  • Unternehmen
  • Presse
  • Veranstaltung Zweigleisiger Ausbau Dörpfeldstraße
  • Betriebshof Adlershof
  • Die Stadt wächst. Wir wachsen mit.
  • Streckenverlängerung Adlershof > Johannisthal
  • Straßenbahnneubaustrecke Hauptbahnhof > Alt-Moabit > Turmstraße
  • Noch schneller von A nach B. Und C.
  • Straßenbahnneubaustrecke Marktstraße > Ostkreuz > Wühlischplatz
  • Impressum
  • BVG.de
  • Karriere
  • Unternehmen
  • Presse
↓
  • Hoher Kontrast
  • Leichte Sprache
  • Gebärdensprache
  • Startseite
  • Leichte Sprache

Leichte Sprache

Herzlich willkommen!

Hier erklären wir Ihnen: So funktioniert unsere Internet-Seite.

Links oben sehen Sie unser Logo.
Das Logo ist ein gelbes Herz.
In dem Herz steht unser Name: BVG.
So sieht das aus:


 

Das Logo steht auf jeder Seite an dieser Stelle.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.

Links oben neben unserem BVG-Logo sehen Sie noch ein Logo.
Das Logo ist von der Europäischen Union. Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung.
Das Logo ist ein blaues Rechteck mit einem Kreis.
Der Kreis besteht aus gelben Sternen.
Neben dem Logo steht der Name: Europäische Union. Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung.
So sieht das aus:


 

Das Logo steht auf jeder Seite an dieser Stelle.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie zur Seite der Europäischen Union. Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung.

Links oben neben dem Logo der Europäischen Union ist noch ein Logo.
Das Logo ist von der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz.
Das Logo ist rechteckig.
Das Logo besteht aus drei Teilen.
In dem Logo steht links Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz. In der Mitte steht Berlin in Rot. Rechts ist ein schwarzer Bär.
So sieht das aus:


 

Das Logo steht auf jeder Seite an dieser Stelle.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie zur Seite der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz.

Rechts oben sehen Sie unser Tram-Logo.
Das Logo ist rot und weiß.
Das Logo besteht aus den Wörtern: Dein Berlin Deine Tram.
In dem Logo sind auch rote Vierecke.
So sieht das aus:


 

Das Logo steht auf jeder Seite an dieser Stelle.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.

Rechts oben sehen Sie 4 Links.
So sieht das aus:

In den vier Links finden Sie alle wichtigen Infos über uns.

Fahren Sie mit der Maus über einen Link.
Dann sehen Sie den Link in Weiß.
So sieht das aus:


 

Das bedeutet: Sie können auf den Link klicken.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Jede neue Seite hat wieder Links.
Sie können alle Links anklicken und bekommen noch mehr Infos.
Die Infos auf den Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Diese Infos finden Sie auf unseren Internet-Seiten:
Das finden Sie in dem Link BVG.de:

  • Wie können Sie mit uns von einem Ort zu einem anderen Ort fahren?
  • Welche Fahrkarten können Sie bei uns kaufen?
  • Infos zu häufigen Themen
  • Wie können Sie uns kontaktieren?

Das finden Sie in dem Link Karriere:

  • Was können wir Ihnen bieten?
  • Welche Jobs gibt es bei uns?
  • Wie können Sie sich bewerben?

Das finden Sie in dem Link Unternehmen:

  • Wer sind wir?
  • Was machen wir?
  • Wer sind unsere Partner?

Das finden Sie in dem Link Presse:

  • Diese Menschen kümmern sich bei uns um die neuen Infos.
  • Hier finden Sie immer neue Nachrichten.
  • Sie schreiben für eine Zeitung?

Dann geben wir Ihnen gerne Infos.


 
Weil wir dich lieben. Berliner Verkehrsbetriebe 2023
  • BVG.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung